Historisches Wörterbuch der Philosophie (HWPH). Band 1, A-C | ISBN 9783796506925

Historisches Wörterbuch der Philosophie (HWPH). Band 1, A-C

herausgegeben von Joachim Prof. Dr. Ritter
Buchcover Historisches Wörterbuch der Philosophie (HWPH). Band 1, A-C  | EAN 9783796506925 | ISBN 3-7965-0692-5 | ISBN 978-3-7965-0692-5

Historisches Wörterbuch der Philosophie (HWPH). Band 1, A-C

herausgegeben von Joachim Prof. Dr. Ritter
Joachim Ritter, 1903-1974, studierte Philosophie, Theologie, Germanistik und Geschichte an den Universitäten Heidelberg, Marburg, Freiburg im Breisgau und Hamburg, wo er bei Ernst Cassirer promoviert wurde. In den Jahren 1946-1968 war er Professor für Philosophie an der Universität Münster. Mit seiner Theorie der Geisteswissenschaften und den Gedanken zur praktischen Philosophie hatte er großen Einfluss auf die deutsche Philosophie der Nachkriegszeit.