Was niemand hat, find ich bei Dir von Heiner Boehncke | Eine Frankfurter Literaturgeschichte | ISBN 9783805344982

Was niemand hat, find ich bei Dir

Eine Frankfurter Literaturgeschichte

von Heiner Boehncke und Hans Sarkowicz
Mitwirkende
Autor / AutorinHeiner Boehncke
Autor / AutorinHans Sarkowicz
Buchcover Was niemand hat, find ich bei Dir | Heiner Boehncke | EAN 9783805344982 | ISBN 3-8053-4498-8 | ISBN 978-3-8053-4498-2

Was niemand hat, find ich bei Dir

Eine Frankfurter Literaturgeschichte

von Heiner Boehncke und Hans Sarkowicz
Mitwirkende
Autor / AutorinHeiner Boehncke
Autor / AutorinHans Sarkowicz
Frankfurt ist Deutschlands Literaturhauptstadt. Beginnend mit den Frankfurter Passionsspielen des 14. Jahrhundert. Günderrode, von Arnim, Goethe, Klinger, Börne bis zur Suhrkamp-Kultur und ihren Autoren: In der Stadt am Main wurde schon immer Weltliteratur geschrieben. Der reich bebilderte Band schließt eine Lücke in der Deutschen Literaturgeschichte, deren Ausmaß erst jetzt sichtbar wird. Gleichzeitig macht er Lust auf ausgedehnte Erkundungstouren durch das literarische Frankfurt.