×
Statistisches Jahrbuch 2007
Trends in European television - Les tendances de la télévision européenne - Trends im europäischen Fernsehen. Band 2
von Europäische Europäische Audiovisuelle InformationsstelleKapitel 2: Weltweiter Film- und Fernsehmarkt
- Weltweite Medienkonzerne
- Größe des europäischen audiovisuellen Marktes
- Konvergenzunternehmen
Kapitel 3: Hörfunk- und Fernsehunternehmen in Europa - Die führenden Hörfunk- und Fernsehunternehmen in Europa - Wachstum und wirtschaftliche Leistung der verschiedenen Kategorien von Hörfunk- und Fernsehunternehmen
Kapitel 4: Finanzquellen der Hörfunk- und Fernsehbranchen in Europa - Methodik - Finanzierung der öffentlich-rechtlichen Hörfunk- und Fernsehunternehmen - Werbeinvestitionen - Diversifizierung der Einnahmen privater Rundfunkveranstalter
Kapitel 5: Umstellung auf digitales Fernsehen - Geschätzte Zahl der Haushalte - Kabelanschlüsse und -abonnenten - Internet-Fernsehdienste (IPTV) in Europa - Entwicklung des digitalen terrestrischen Fernsehens - Aufteilung der Haushalte mit Breitbandanschluss nach Basis
Kapitel 6: Fernsehangebot geprägt von Kanalvielfalt - Anzahl der Fernsehsender in Europa - Angebot der digitalen Plattformen - Internationale Fernsehsender
Kapitel 7: Trends bei den Einschaltquoten - Sehdauer und Trends bei den Einschaltquoten - Abonnenten digitaler Satellitenplattformen
Kapitel 8: Trends bei der Fernsehprogrammgestaltung - Volumen und Herkunft der auf europäischen Fernsehsendern ausgestrahlten Fiktion - Fernsehfilme - Reihen und Serien - Animation - Spielfilme - Kurzfilme - Sonstige Fernsehprogramme
Kapitel 9: Fernsehproduktionsunternehmen - Die führenden Fernsehproduktionsunternehmen in Europa - Produktionsunternehmen für Fernsehfiktion - Produktionsunternehmen für Animationsprogramme - Fernsehnachrichtenagenturen - Unternehmen für Fernsehprogrammvertrieb
Kapitel 3: Hörfunk- und Fernsehunternehmen in Europa - Die führenden Hörfunk- und Fernsehunternehmen in Europa - Wachstum und wirtschaftliche Leistung der verschiedenen Kategorien von Hörfunk- und Fernsehunternehmen
Kapitel 4: Finanzquellen der Hörfunk- und Fernsehbranchen in Europa - Methodik - Finanzierung der öffentlich-rechtlichen Hörfunk- und Fernsehunternehmen - Werbeinvestitionen - Diversifizierung der Einnahmen privater Rundfunkveranstalter
Kapitel 5: Umstellung auf digitales Fernsehen - Geschätzte Zahl der Haushalte - Kabelanschlüsse und -abonnenten - Internet-Fernsehdienste (IPTV) in Europa - Entwicklung des digitalen terrestrischen Fernsehens - Aufteilung der Haushalte mit Breitbandanschluss nach Basis
Kapitel 6: Fernsehangebot geprägt von Kanalvielfalt - Anzahl der Fernsehsender in Europa - Angebot der digitalen Plattformen - Internationale Fernsehsender
Kapitel 7: Trends bei den Einschaltquoten - Sehdauer und Trends bei den Einschaltquoten - Abonnenten digitaler Satellitenplattformen
Kapitel 8: Trends bei der Fernsehprogrammgestaltung - Volumen und Herkunft der auf europäischen Fernsehsendern ausgestrahlten Fiktion - Fernsehfilme - Reihen und Serien - Animation - Spielfilme - Kurzfilme - Sonstige Fernsehprogramme
Kapitel 9: Fernsehproduktionsunternehmen - Die führenden Fernsehproduktionsunternehmen in Europa - Produktionsunternehmen für Fernsehfiktion - Produktionsunternehmen für Animationsprogramme - Fernsehnachrichtenagenturen - Unternehmen für Fernsehprogrammvertrieb