Individualisierung im stationären Einzelhandel von Jens Strüker | Ökonomische Analyse elektronischer Formen der Kundenkommunikation | ISBN 9783835001152

Individualisierung im stationären Einzelhandel

Ökonomische Analyse elektronischer Formen der Kundenkommunikation

von Jens Strüker, Vorwort von Prof. Dr. Dres. h.c. ARnold Picot und Vorwort von Prof. Dr. Günter Müller
Mitwirkende
Autor / AutorinJens Strüker
Vorwort vonProf. Dr. Dres. h.c. ARnold Picot
Vorwort vonProf. Dr. Günter Müller
Buchcover Individualisierung im stationären Einzelhandel | Jens Strüker | EAN 9783835001152 | ISBN 3-8350-0115-9 | ISBN 978-3-8350-0115-2

Individualisierung im stationären Einzelhandel

Ökonomische Analyse elektronischer Formen der Kundenkommunikation

von Jens Strüker, Vorwort von Prof. Dr. Dres. h.c. ARnold Picot und Vorwort von Prof. Dr. Günter Müller
Mitwirkende
Autor / AutorinJens Strüker
Vorwort vonProf. Dr. Dres. h.c. ARnold Picot
Vorwort vonProf. Dr. Günter Müller

Jens Strüker bewertet betriebliche Anwendungen drahtloser Kommunikationsformen im Einzelhandel und zeigt das beträchtliche Erlöspotential einer auf den Einzelkunden zugeschnittenen Behandlung auf, die sich z. B. in individualisierten Kaufvorschlägen oder monetären Anreizen für bestimmte Kundengruppen niederschlägt. Darüber hinaus setzt er sich mit den Grenzen auseinander, die dieser Politik, z. B. durch Infrastrukturkosten und die Gefährdung der Privatsphäre, gesetzt sind.