Website-Konzeption und Relaunch von Sebastian Erlhofer | Das Handbuch für die Praxis. Website-Konzepte entwickeln, Webseiten optimieren, Besucher begeistern | ISBN 9783836245579

Website-Konzeption und Relaunch

Das Handbuch für die Praxis. Website-Konzepte entwickeln, Webseiten optimieren, Besucher begeistern

von Sebastian Erlhofer und Dorothea Brenner
Mitwirkende
Autor / AutorinSebastian Erlhofer
Autor / AutorinDorothea Brenner
Dieser Titel wurde ersetzt durch:×
Buchcover Website-Konzeption und Relaunch | Sebastian Erlhofer | EAN 9783836245579 | ISBN 3-8362-4557-4 | ISBN 978-3-8362-4557-9
Schärft beim Leser das Verständnis für eine gute Website und deren Live-Schaltung, sei es im Rahmen eines Relaunches oder einer Neugestaltung.
Eine ausführliche Anleitung für die Überarbeitung des Onlineauftritts, um den User zum gewünschten Ziel zu führen. Ziel ist es, eine Website zu erstellen, die rundum erfolgreich ist.
Das Buch dürfte vor allem für diejenigen interessant sein, die Websites entwerfen. Wobei es natürlich auch Entwicklern nicht schaden kann, die nicht technische Seite ihrer Arbeit zu kennen.
Ein umfassendes und instruktives Werk über die effektive Gestaltung von Websites.
Ein empfehlenswertes Werkzeug und ein Leitfaden für all diejenigen, die einen Onlineshop betreiben, eine Webseite erstellen oder aber ihre alte Homepage überarbeiten möchten. Die Tipps sind leicht verständlich und einfach umsetzbar. Es wird darauf eingegangen, wie eine Webseite geplant, konzipiert, umgesetzt und betrieben wird. Außerdem wird erläutert, wie mögliche Fehler vermieden werden können.

Website-Konzeption und Relaunch

Das Handbuch für die Praxis. Website-Konzepte entwickeln, Webseiten optimieren, Besucher begeistern

von Sebastian Erlhofer und Dorothea Brenner
Mitwirkende
Autor / AutorinSebastian Erlhofer
Autor / AutorinDorothea Brenner
Dieser Praxisratgeber enthält konkrete Handlungsempfehlungen für alle Aufgabengebiete der Website-Konzeption, begründet durch wissenschaftliche Erkenntnisse. Einsteigern verschafft das Handbuch einen guten Überblick über Ihr Aufgabenfeld, und erfahrene Konzepter gewinnen wertvolles Hintergrundwissen für ihre Projekte.
Aus dem Inhalt:
Ziele und Zielgruppen Personas und Customer Journey Rebrush, Redesign, Relaunch Informationsarchitektur Onepager, Multipager, Silos Navigation und Menüführung Reiz-Reaktionsmuster Farben und Typografie Bilder und Symbole Flat Design, Material Design & Co. USP und Call-to-action Conversion-Rate optimieren Planung, Gestaltung, Technik und Optimierung von Websites Neue Impulse für Konzeption und eigene Projekte Traffic generieren, Conversion-Optimierung, Inbound-Marketing