Heyoka sprach zu Gott: "Hilf mir nicht!" von Stefan Schmidt | Wie Psychotherapie funktioniert und man sich selbst hilft | ISBN 9783837207941

Heyoka sprach zu Gott: "Hilf mir nicht!"

Wie Psychotherapie funktioniert und man sich selbst hilft

von Stefan Schmidt
Buchcover Heyoka sprach zu Gott: "Hilf mir nicht!" | Stefan Schmidt | EAN 9783837207941 | ISBN 3-8372-0794-3 | ISBN 978-3-8372-0794-1

Heyoka sprach zu Gott: "Hilf mir nicht!"

Wie Psychotherapie funktioniert und man sich selbst hilft

von Stefan Schmidt
Dieses Buch gibt einen gut strukturierten und verständlichen Einblick in unbewusste Denkstrukturen und Motivationen. Dem Leser wird so eine Möglichkeit gegeben, das eigene Handeln kritisch zu hinterfragen und sich einen Überblick zu verschaffen über die therapeutische Arbeit.
Dem Autor ist es gelungen, anschaulich zu beschreiben, wie innere Blockaden und Ängste überwunden werden können. Anhand vieler Beispiele aus der Praxis – der Autor kann auf eine langjährige Tätigkeit
und seine Erfahrungen als Psychotherapeut zurückgreifen – wird verdeutlicht, wie die Arbeit im Rahmen einer Therapie aussehen kann, aber auch, wie jeder selbst an sich arbeiten kann.
Dr. Stefan Schmidt ist Jahrgang 1959, er studierte Psychologie, promovierte
im klinisch-psychotherapeutischen Bereich und ist seit Jahrzehnten
in der Behandlung von seelisch Kranken tätig. Ihm war und ist es ein Anliegen, den Hilfesuchenden in nachvollziehbarer Weise seelische Zusammenhänge zu erklären, damit sie sich selbst besser helfen können.