Adbusting | Ein designrhetorisches Strategiehandbuch | ISBN 9783837634471

Adbusting

Ein designrhetorisches Strategiehandbuch

herausgegeben von Andreas Beaugrand und Pierre Smolarski
Mitwirkende
Herausgegeben vonAndreas Beaugrand
Herausgegeben vonPierre Smolarski
Buchcover Adbusting  | EAN 9783837634471 | ISBN 3-8376-3447-7 | ISBN 978-3-8376-3447-1
Besprochen in: novum, 7 (106)http://raiseyourvoice. blogsport. de, 13.07.2016, Jan HansenULTIMO, 13 (2017), Olaf Kieser

Adbusting

Ein designrhetorisches Strategiehandbuch

herausgegeben von Andreas Beaugrand und Pierre Smolarski
Mitwirkende
Herausgegeben vonAndreas Beaugrand
Herausgegeben vonPierre Smolarski
Werbestrategien befinden sich in der letzten Zeit in einer neuen Dimension: Das Internet und die sogenannten »sozialen Medien« haben die traditionellen Kommunikationsstrukturen der Konsumgesellschaft revolutioniert. Und ebenso die Kritik daran provoziert – wesentlich durch das Protestphänomen des Adbustings. Der Band geht dem nach, indem aus der Praxis heraus konkrete Adbusting-Strategien entwickelt und theoretisch erschlossen werden. Mit der Methode der klassischen Rhetorik können Bruchstellen innerhalb von Werbebotschaften aufgespürt, neu codiert und als subversives Potenzial genutzt werden – eine Vorgehensweise, die es Werbetreibenden und Adbuster_innen erlaubt, Designrhetorik zur eigenen Strategiefindung zu nutzen.