Berliner Moden von Marco Copercini | Produktionsnetzwerke und Raumkonstrukte Berliner Modedesign-Unternehmen | ISBN 9783839444481

Berliner Moden

Produktionsnetzwerke und Raumkonstrukte Berliner Modedesign-Unternehmen

von Marco Copercini
Buchcover Berliner Moden | Marco Copercini | EAN 9783839444481 | ISBN 3-8394-4448-9 | ISBN 978-3-8394-4448-1
Besprochen in: www. kommunalweb. de, 4 (2020)ORLIS, 4 (2020)

Berliner Moden

Produktionsnetzwerke und Raumkonstrukte Berliner Modedesign-Unternehmen

von Marco Copercini
Die Produktionsformen in der Modebranche und die damit verbundenen räumlichen Konstruktionen entwickeln sich aus einem Netzwerk ökonomischer und sozialer Beziehungen. Am Beispiel von Berliner Modedesign-Unternehmen untersucht Marco Copercini diese Produktionsnetzwerke im Hinblick auf ihren urbanen sozialräumlichen Kontext. Dieser wird als ein kreatives Feld begriffen, auf das sich die Akteure des Modedesigns in ihren Vernetzungs- und Produktionsaktivitäten beziehen. Die Studie zeigt: Die Kombinationsmöglichkeiten der Beziehungen zwischen den Produktionsnetzwerken bieten vielfältige Perspektiven – insbesondere für kleine und mittelgroße Unternehmen, die die Berliner Modebranche bevölkern.