Direktvermarktung von Eva Maria Lipp | klassisch bis innovativ - die Chance für meinen Betrieb | ISBN 9783840485114

Direktvermarktung

klassisch bis innovativ - die Chance für meinen Betrieb

von Eva Maria Lipp
Buchcover Direktvermarktung | Eva Maria Lipp | EAN 9783840485114 | ISBN 3-8404-8511-8 | ISBN 978-3-8404-8511-4
Direktvermarkter, Landwirte, alle, die sich bewußt ernähren wollen,

Direktvermarktung

klassisch bis innovativ - die Chance für meinen Betrieb

von Eva Maria Lipp
Direktvermarktung liegt im Trend: Viele Konsumenten greifen lieber zu regionalen, saisonalen und selbst hergestellten Lebensmitteln direkt vom Bauernhof. Direktvermarkter in ländlichen Regionen haben reichlich zu bieten – vom klassischen Abhof – Verkauf, Bauernmarkt, Bauernladen, Catering, Food Coops bis hin zum Onlineversand. Die Direktvermarktung von Produkten und Dienstleistungen ist eine zeitgemäße Einkommenschance für Bäuerinnen und Bauern und eine wichtige Schnittstelle zwischen Landwirtschaft und Konsumenten. Das Buch wurde auf Basis des kompetenzorientierten Lehrplanes erstellt und beinhaltet Fragestellungen zu Grundkompetenzen und Erweiterungskompetenzen.


Direktvermarktung bietet … •wirtschaftliche Absicherung des Betriebes •Schaffung und Absicherung von Arbeitsplätzen •Umsetzung persönlicher Ideen und Kreativität •Zurück zu Regionalität und Saisonalität •regionale Produkte, die von den Kunden geschätzt werden.