Pino und sein Wolf von Verena Guran-Fierz | In Wort und Bild erzählt von Verena Guran-Fierz | ISBN 9783842245341

Pino und sein Wolf

In Wort und Bild erzählt von Verena Guran-Fierz

von Verena Guran-Fierz
Buchcover Pino und sein Wolf | Verena Guran-Fierz | EAN 9783842245341 | ISBN 3-8422-4534-3 | ISBN 978-3-8422-4534-1
Zum Vorlesen und Selberlesen. Bis 12 Jahre.

Pino und sein Wolf

In Wort und Bild erzählt von Verena Guran-Fierz

von Verena Guran-Fierz
Der Anfang der Geschichte:
In Italien lebte vor etlichen Jahren ein Bub mit Namen Pino. Wer sein Vater war, wusste er nicht. Seine Mutter war eines Tages verschwunden, und die Nachbarn hatten ihn bei entfernten Verwandten untergebracht, einer Bauernfamilie mit vielen Kindern, die ihn eigentlich gar nicht wollte. So bekam er die meiste Arbeit, die meisten Schläge und am wenigsten zu essen. Als er ungefähr zwölf Jahre alt war, konnte er diese Ungerechtigkeit nicht mehr ertragen. Er dachte nur noch ans Weglaufen und daran, weit fort bis ans Meer zu wandern, um auf einem Schiff Arbeit zu suchen ...