Liebesschmarrn und Erdbeerblues von Angelika Schwarzhuber | ISBN 9783844509496

Liebesschmarrn und Erdbeerblues

von Angelika Schwarzhuber
Mitwirkende
Autor / AutorinAngelika Schwarzhuber
Gelesen vonRosalie (Lehmann) Thomass
Buchcover Liebesschmarrn und Erdbeerblues | Angelika Schwarzhuber | EAN 9783844509496 | ISBN 3-8445-0949-6 | ISBN 978-3-8445-0949-6
Hörprobe 1
www.der-hoerspiegel.de: „Dieses Hörbuch ist so luftig wie ein Kaiserschmarrn, witzig und romantisch.“
mBeat: „(...) ein höchst charmanter (und auf hochdeutsch vorgetragener!) Culture Clash, der die liebenswerten Seiten des Bayerischen unterstreicht.“

Liebesschmarrn und Erdbeerblues

von Angelika Schwarzhuber
Mitwirkende
Autor / AutorinAngelika Schwarzhuber
Gelesen vonRosalie (Lehmann) Thomass
„I hob mi fei SAKRISCH in di VALIABT.“Michi ist ihr Traummann – bis er „Ich liebe dich“ zu ihr sagt. Genauer gesagt: „I hob mi fei sakrisch in di valiabt“. Lene rennt kopflos davon und kommt zu dem Schluss: Auf Bayerisch gibt es Liebe nicht! Diese Theorie schlägt im niederbayerischen Passau hohe Wellen und beschert Lene mehrere Männer, die ihr das Gegenteil beweisen wollen. Da ist Karl Huber, der Sprachwissenschaftler, der die bayerische Kultur durch diesen „Schmarrn“ gefährdet sieht. Ernesto, der Spanier, der so schön „Te amo“ sagen kann. Und immer noch oder schon wieder Michi, der zu ihr zurück will. Doch was will Lene? Von Rosalie Thomass hochdeutsch gelesen, aber mit viel bayerischem Charme gespickt!(Laufzeit: 4h 41)