Shakespeares ruhelose Welt von Neil MacGregor | ISBN 9783844521139

Shakespeares ruhelose Welt

von Neil MacGregor, aus dem Deutschen übersetzt von Klaus Binder
Mitwirkende
Autor / AutorinNeil MacGregor
Übersetzt vonKlaus Binder
Gelesen vonThomas Loibl
Gelesen vonStefan Wilkening
Gelesen vonHelmut Stange
Gelesen vonChristian Baumann
Gelesen vonLaura Maire
Gelesen vonEva Gosciejewicz
Gelesen vonHeiko Ruprecht
Gelesen vonFriedrich Schloffer
RegieAntonio Pellegrino
Buchcover Shakespeares ruhelose Welt | Neil MacGregor | EAN 9783844521139 | ISBN 3-8445-2113-5 | ISBN 978-3-8445-2113-9
Hörprobe
Innenansicht

Shakespeares ruhelose Welt

von Neil MacGregor, aus dem Deutschen übersetzt von Klaus Binder
Mitwirkende
Autor / AutorinNeil MacGregor
Übersetzt vonKlaus Binder
Gelesen vonThomas Loibl
Gelesen vonStefan Wilkening
Gelesen vonHelmut Stange
Gelesen vonChristian Baumann
Gelesen vonLaura Maire
Gelesen vonEva Gosciejewicz
Gelesen vonHeiko Ruprecht
Gelesen vonFriedrich Schloffer
RegieAntonio Pellegrino
Zum 400. Todestag am 23. April 2016

Die Zeiten waren unruhig, politische und religiöse Überzeugungen veränderten sich, die wirtschaftliche Welt unter Elisabeth I. wurde global. Anhand von konkreten Objekten entrollt Neil MacGregor ein überraschendes Panorama der Elisabethanischen Epoche. Ein venezianischer Glaskelch erzählt von weltumspannenden Handelsbeziehungen, die Wollmütze eines Handwerkers von sozialen Unruhen, ein Obisidianspiegel von neuer Wissenschaft und alter Magie. Vor dem Hintergrund dieser gefährlich aufgewühlten Ära voller Glaubenskämpfe, Pestepidemien und revolutionärer Neuentdeckungen beginnt man unweigerlich auch Shakespeares Stücke besser zu verstehen: Wie wurden seine Dramen bei ihrer Uraufführung verstanden und was können sie uns heute noch über seine Welt sagen?

(6 CDs, Laufzeit: 6h 17)