Burnout – Depressionen – Fluch oder Segen von Gerhard Huber | Auf der Suche nach meinem Leben | ISBN 9783845012452

Burnout – Depressionen – Fluch oder Segen

Auf der Suche nach meinem Leben

von Gerhard Huber
Buchcover Burnout – Depressionen – Fluch oder Segen | Gerhard Huber | EAN 9783845012452 | ISBN 3-8450-1245-5 | ISBN 978-3-8450-1245-2
Leseprobe

Burnout – Depressionen – Fluch oder Segen

Auf der Suche nach meinem Leben

von Gerhard Huber
Dieses Buch beschreibt meinen Weg in das Burnout, in die Depression. Es zeigt die Phase, in der ich noch selbst hätte gegensteuern können, wenn ich um die Symptome gewusst und diese ernst genommen hätte. Es berichtet auch von der Zeit, in der ich nicht mehr von mir selbst abhängig war, sondern von Ärzten und Medikamenten, bis hin in meine tiefste Verzweiflung, in der alles möglich schien, sogar das Schlimmste. Und es zeigt auch den enormen Druck, der zu dieser Zeit auf meiner Frau und auf meinen beiden Kindern lastete. Ich berichte auch über meinen Weg zurück in das Leben, was mir geholfen und was mich unterstützt hat, „da“ wieder herauszukommen, gesund zu werden, von den Medikamenten wieder wegzukommen und die erforderlichen Dinge des Lebens so zu verändern, dass ich mich heute wieder spüren kann! Dieses Buch behandelt insgesamt Themen wie: Lebenskrise, Krankheit, Verzweiflung, Hoffnungslosigkeit, Gedanken an den Tod aber auch Hoffnung, Zuversicht, Chance, Glauben an sich selbst, Mut zur Veränderung, Leben!