Meine schrecklich beste Freundin und andere Katastrophen (Meine schrecklich beste Freundin 1) von Catherine Wilkins | ISBN 9783845845890

Meine schrecklich beste Freundin und andere Katastrophen (Meine schrecklich beste Freundin 1)

von Catherine Wilkins, aus dem Englischen übersetzt von Marianne Harms-Nicolai
Buchcover Meine schrecklich beste Freundin und andere Katastrophen (Meine schrecklich beste Freundin 1) | Catherine Wilkins | EAN 9783845845890 | ISBN 3-8458-4589-9 | ISBN 978-3-8458-4589-0
Autorenbild
Innenansicht 1
Leseprobe

blog snyggis.de: Eine spannende, unterhaltsame Geschichte für Kinder ab ca 10 Jahren.

NetGalley: Ein kurzweiliger, positiver Tagebuchroman für Mädchen, der Mut macht.

Berchtesgadener Anzeiger: Die Autorin schreibt im Tagebuchstil. So sind die Leserinnen ganz nah dran an Jessicas turbulenten Erlebnissen.

Buchprofile/Medienprofile: Mit viel Gespür für das Denken junger Mädchen und witzigen Einfällen ist dieses Buch empfehlenswert vor allem für Mädchen in ähnlichem Alter.

NetGalley: Meiner Tochter hat das Buch gut gefallen und sie ist der Geschichte gern gefolgt.

NetGalley: Eine ideale Lektüre für junge Leser und Leserinnen ab 10, jedoch durchaus gleichermaßen interessant für Jung und ‚Alt‘.

Meine schrecklich beste Freundin und andere Katastrophen (Meine schrecklich beste Freundin 1)

von Catherine Wilkins, aus dem Englischen übersetzt von Marianne Harms-Nicolai

Ein witziger Kinderroman für starke Mädchen und Jungs ab 10 Jahren

Das Kinderbuch der britischen Bestsellerautorin Catherine Wilkins ist die perfekte Lektüre für angehende Teenager – und für alle, die gerne etwas zu lachen haben!

  • Starke Erzählstimme: Eine sympathische Heldin in Nöten
  • Humor und Unterhaltung für Teenager: Mit den Themen Schule, Freundschaft, Erwachsenwerden
  • So macht Lesen Spaß: Durch den Tagebuch-Stil sind die Leser: innen ganz nah dran an Jessicas turbulenten Erlebnissen. Coole Illustrationen lockern die Geschichte auf.
  • Lesevergnügen für Kinder ab 10: Lustige Verwicklungen, große Gefühle und überraschende Wendungen
  • Extra-Motivation: Zu diesem Buch gibt es ein Quiz bei Antolin

Zum Buch:

Jessica versteht die Welt nicht mehr: Schon immer waren Natalie und sie unzertrennlich – einfach allerallerbeste Freundinnen! Doch seit Amelia neu in ihre Klasse gekommen ist, hat sich alles geändert. Amelia ist eine richtige Zicke und gründet doch tatsächlich zusammen mit Natalie eine geheime Bande, in der Jessica nicht Mitglied sein darf. Aber Jessica lässt sich das nicht gefallen und heckt einen genialen Plan aus …


Alle Bände der Reihe:  
Band 1: Meine schrecklich beste Freundin und andere Katastrophen (ISBN 9783845845890) 
Band 2: Meine schrecklich beste Freundin und das absolute Chaos (ISBN 9783845845906)
Band 3: Meine schrecklich beste Freundin und das riesengroße Theater (ISBN 9783845850290) - erscheint im Januar 2023