Corporate Social Responsibility – Impulse aus der und für die Profit- und Sozialwirtschaft | Verantwortung und Nachhaltigkeit | ISBN 9783847415848

Corporate Social Responsibility – Impulse aus der und für die Profit- und Sozialwirtschaft

Verantwortung und Nachhaltigkeit

herausgegeben von Bettina Stoll und Heike Herrmann
Mitwirkende
Herausgegeben vonBettina Stoll
Herausgegeben vonHeike Herrmann
Beiträge vonMarkus Scholz
Beiträge vonMaria Riegler
Beiträge vonThomas Rusche
Beiträge vonKarl-Hans Kern
Beiträge vonChristoph Schleer
Buchcover Corporate Social Responsibility – Impulse aus der und für die Profit- und Sozialwirtschaft  | EAN 9783847415848 | ISBN 3-8474-1584-0 | ISBN 978-3-8474-1584-8
Forschende und Lehrende der Sozialen Arbeit; Praxis der Profit- und Sozialwirtschaft, Nachhaltigkeits-Beauftragte

Corporate Social Responsibility – Impulse aus der und für die Profit- und Sozialwirtschaft

Verantwortung und Nachhaltigkeit

herausgegeben von Bettina Stoll und Heike Herrmann
Mitwirkende
Herausgegeben vonBettina Stoll
Herausgegeben vonHeike Herrmann
Beiträge vonMarkus Scholz
Beiträge vonMaria Riegler
Beiträge vonThomas Rusche
Beiträge vonKarl-Hans Kern
Beiträge vonChristoph Schleer
Unternehmen in Profit- und Sozialwirtschaft tragen ökonomische, ökologische und soziale Verantwortung, auch als Corporate Social Responsibility bezeichnet. Um dieser – ggf. auch durch Kooperationen – entsprechen zu können, bedarf es Aushandlungsprozesse, kluger Wirtschafts- und Sozialkonzepte, Unternehmenskonzepte und Wege zur Verankerung des nachhaltigen Leitbilds in den Institutionen. Der Band setzt dazu Impulse für die Profit- und Sozialwirtschaft.