MINT-Didaktik und Allgemeine Didaktik im Gespräch | Problemlösen und Differenzieren als Planungsprinzipien | ISBN 9783847422907

MINT-Didaktik und Allgemeine Didaktik im Gespräch

Problemlösen und Differenzieren als Planungsprinzipien

herausgegeben von Ulrike Stadler-Altmann und Angelika Pahl
Mitwirkende
Herausgegeben vonUlrike Stadler-Altmann
Herausgegeben vonAngelika Pahl
Beiträge vonSusanne Schumacher
Beiträge vonChristoph Berchtold
Beiträge vonKatharina Gierl
Beiträge vonAlexander Kauertz
Beiträge vonHans-Stefan Siller
Beiträge vonMartin Fislake
Beiträge vonMichael Gaidoschik
Buchcover MINT-Didaktik und Allgemeine Didaktik im Gespräch  | EAN 9783847422907 | ISBN 3-8474-2290-1 | ISBN 978-3-8474-2290-7
Inhaltsverzeichnis
Forschende und Lehrende der Erziehungswissenschaft

MINT-Didaktik und Allgemeine Didaktik im Gespräch

Problemlösen und Differenzieren als Planungsprinzipien

herausgegeben von Ulrike Stadler-Altmann und Angelika Pahl
Mitwirkende
Herausgegeben vonUlrike Stadler-Altmann
Herausgegeben vonAngelika Pahl
Beiträge vonSusanne Schumacher
Beiträge vonChristoph Berchtold
Beiträge vonKatharina Gierl
Beiträge vonAlexander Kauertz
Beiträge vonHans-Stefan Siller
Beiträge vonMartin Fislake
Beiträge vonMichael Gaidoschik
Wie können gelingende Lehr-Lernprozesse mittels Problemlösen und Differenzieren gestaltet, wie fachliche und fachübergreifende Ziele verfolgt und wie übergeordnete Bildungs- und Erziehungsziele verwirklicht werden? Der interdisziplinäre Blick der Autorinnen und Autoren aus den verschiedenen (fach-)didaktischen Perspektiven auf Problemlösen und Differenzieren regt zu weiterführenden wissenschaftlichen Diskussionen an und bietet zudem Anregungen für die Unterrichtspraxis.