Corporate Social Responsibility – Impulse aus der und für die Profit- und Sozialwirtschaft | Verantwortung und Nachhaltigkeit | ISBN 9783847424000

Corporate Social Responsibility – Impulse aus der und für die Profit- und Sozialwirtschaft

Verantwortung und Nachhaltigkeit

herausgegeben von Bettina Stoll und Heike Herrmann
Mitwirkende
Herausgegeben vonBettina Stoll
Herausgegeben vonHeike Herrmann
Beiträge vonMarkus Scholz
Beiträge vonMaria Riegler
Beiträge vonThomas Rusche
Beiträge vonKarl-Hans Kern
Beiträge vonChristoph Schleer
Reihe herausgegeben vonMonika Alisch
Reihe herausgegeben vonMartina Ritter
Reihe herausgegeben vonStefanie Deinert
Buchcover Corporate Social Responsibility – Impulse aus der und für die Profit- und Sozialwirtschaft  | EAN 9783847424000 | ISBN 3-8474-2400-9 | ISBN 978-3-8474-2400-0
Forschende und Lehrende der Sozialen Arbeit; Praxis der Profit- und Sozialwirtschaft, Nachhaltigkeits-Beauftragte
„Von diesem Band profitieren alle, die sich auf den Prozess einlassen, CSR in ihrer Organisation, unabhängig ob profit- oder sozialwirtschaftlich oder öffentlich, verfolgen zu wollen.“ www. socialnet. de 03.09.2020Dieses Buch enthält eine Fülle von Informationen und Denkanstössen für alle, die sich in ihrem Beruf und in der Gesellschaft an der Menschenwürde und den Menschenrechten orientieren und angesichts von Elend und sozialer Ausschliessung nach Lösungen suchen. www. atd-viertewelt. ch 21.09.2020 

Corporate Social Responsibility – Impulse aus der und für die Profit- und Sozialwirtschaft

Verantwortung und Nachhaltigkeit

herausgegeben von Bettina Stoll und Heike Herrmann
Mitwirkende
Herausgegeben vonBettina Stoll
Herausgegeben vonHeike Herrmann
Beiträge vonMarkus Scholz
Beiträge vonMaria Riegler
Beiträge vonThomas Rusche
Beiträge vonKarl-Hans Kern
Beiträge vonChristoph Schleer
Reihe herausgegeben vonMonika Alisch
Reihe herausgegeben vonMartina Ritter
Reihe herausgegeben vonStefanie Deinert
Unternehmen in Profit- und Sozialwirtschaft tragen ökonomische, ökologische und soziale Verantwortung, auch als Corporate Social Responsibility bezeichnet. Um dieser – ggf. auch durch Kooperationen – entsprechen zu können, bedarf es Aushandlungsprozesse, kluger Wirtschafts- und Sozialkonzepte, Unternehmenskonzepte und Wege zur Verankerung des nachhaltigen Leitbilds in den Institutionen. Der Band setzt dazu Impulse für die Profit- und Sozialwirtschaft.