Finnland - Reiseführer von Iwanowski von Dirk Kruse-Etzbach | Individualreiseführer mit Extra-Reisekarte und Karten-Download | ISBN 9783861972426

Finnland - Reiseführer von Iwanowski

Individualreiseführer mit Extra-Reisekarte und Karten-Download

von Dirk Kruse-Etzbach und Judith Rixen
Mitwirkende
Autor / AutorinDirk Kruse-Etzbach
Autor / AutorinJudith Rixen
Buchcover Finnland - Reiseführer von Iwanowski | Dirk Kruse-Etzbach | EAN 9783861972426 | ISBN 3-86197-242-5 | ISBN 978-3-86197-242-6
Inhaltsverzeichnis 1
Leseprobe

„Als Buchhändlerin reist man immer mal wieder mit verschiedenen Reiseführern, damit man die Kundschaft auch kompetent beraten kann. Meisst führt das bei mir dazu, dass ich mehr als einen mitnehme. Als wir uns im Winter für Sommerferien in Finnland entschieden haben und ich einen frisch erschienenen Reiseführer zur Vorbereitung nach Hause genommen habe, staunte ich nicht schlecht, als darin zum Thema Angeln kein Wort stand. Also habe ich mich kurzerhand für “den Iwanowski” entschieden. Wir sind fast drei Wochen durch Finnland gereist und Ihr Reiseführer war uns dabei stets ein treuer Begleiter. Es war alles drin, was uns interessiert hat. Jedes noch so kleine Kaff stand drin, wenn es dort etwas zu sehen gab. Ausserdem hatten wir grossen Spass, uns während langen Autofahrten aus der Rubrik „Land und Leute” vorzulesen. Der Reiseführer war uns sowohl für die Vorbereitung, als auch für den Aufenthalt vor Ort eine riesen Hilfe. Zumal wir ganz spontan und hauptsächlich im Osten Finnlands rumgereist sind. Obwohl dies der am wenigste touristische Teil des Landes ist, stand jede Menge Sehens- und Wissenswertes drin. Ich bin absolut begeistert und würde jederzeit wieder mit Iwanowski’s Reisen. Natürlich wird sich diese positive Erfahrung auch in meinem Sortiment sichtbar machen.“ Finnland-Reisende und Buchhändlerin aus der Schweiz im September 2019
„Gute Kompaktlektüre zum Land“, Osnabrücker Zeitung, 03.06.2017
„…der Reiseführer Finnland (6. Auflage 2012) ist ausgezeichnet. Herzlichen Dank! Wir haben uns daran mit großem Gewinn orientiert..“ Leserin im August 2014

Finnland - Reiseführer von Iwanowski

Individualreiseführer mit Extra-Reisekarte und Karten-Download

von Dirk Kruse-Etzbach und Judith Rixen
Mitwirkende
Autor / AutorinDirk Kruse-Etzbach
Autor / AutorinJudith Rixen
Finnland, das „Land der Tausend Seen“, versetzt Urlauber mit seiner Weite, der ursprünglichen Natur und tiefen Stille ins Schwärmen: ein Eindruck, der süchtig macht, weshalb Finnland-Reisende oft zu „Wiederholungstätern“ werden. Erst wer selbst einmal an einem finnischen Gewässer gestanden und dessen Widerspiegelung des Lichts erfahren, die unendliche Ruhe „gehört“ hat und sich eins mit der Natur fühlt, der kennt Finnland wirklich. Die Wiesen und Felder des Südens, die Sandstrände am Bottnischen Meerbusen, die unzähligen Schären der Åland-Inseln, all das erschlägt einen nicht mit Eindrücken, reizt aber immer zum Bleiben und zum Wiederkommen. Neben den landschaftlichen Highlights locken Städte wie Helsinki, Turku oder Vaasa mit ihrer interessanten Geschichte. Alte Feldstein- und Holzkirchen, moderne Bauten, dazu eine lebhafte Musik- und Festivalszene sorgen für spannende Kontrastpunkte zum Naturerlebnis. Sportbegeisterte können hier aus einer Fülle an Outdoor-Aktivitäten wählen.
Iwanowski‘ Finnland richtet sich an Selbstfahrer, die mit dem PKW oder Wohnmobil das Land auf eigene Faust erkunden. Die sechs vorgeschlagenen Touren führen durch alle Landesteile von der lebhaften Hauptstadt Helsinki im Süden bis in die unendlichen Weiten Lapplands und weiter zum Nordkap.
- Ideal für Mietwagen- & Wohnmobilfahrer
- Ausführliche Infos zu Outdoor-Aktivitäten
- Mit Reisekarte & Kartendownload