Kreative Medienkompetenz für German Studies in China von Aizhen Xu | Am Beispiel des Einsatzes von Filmen | ISBN 9783862054282

Kreative Medienkompetenz für German Studies in China

Am Beispiel des Einsatzes von Filmen

von Aizhen Xu
Buchcover Kreative Medienkompetenz für German Studies in China | Aizhen Xu | EAN 9783862054282 | ISBN 3-86205-428-4 | ISBN 978-3-86205-428-2
Studenten

Kreative Medienkompetenz für German Studies in China

Am Beispiel des Einsatzes von Filmen

von Aizhen Xu
Sowohl in Deutschland als auch in China ist es für die Jugendlichen von heute unentbehrlich, Medienkompetenz – die Schlüsselqualifikation in der aktuellen Bildungsdiskussion – zu besitzen, um sich zu orientieren, in der Gesellschaft bestehen und sich erfolgreich behaupten zu können. Dieses Buch entwirft ein fachorientiertes Konzept der Medienkompetenz, „kreative Medienkompetenz“, aus einer ganz neuen und frischen, dynamischen Perspektive, im Gegensatz zu traditionellen Interpretationen der Medienkompetenz.