Vom Nine-Eleven unseres Glaubens von Georg Gänswein | ISBN 9783863572440

Vom Nine-Eleven unseres Glaubens

von Georg Gänswein, Vorwort von Asfa-Wossen Asserate
Buchcover Vom Nine-Eleven unseres Glaubens | Georg Gänswein | EAN 9783863572440 | ISBN 3-86357-244-0 | ISBN 978-3-86357-244-0
Menschen, die sich für das Leben im Vatikan interessieren und für Papst em. Benedikt XVI.

Vom Nine-Eleven unseres Glaubens

von Georg Gänswein, Vorwort von Asfa-Wossen Asserate
Erzbischof Gänswein beschreibt sein Leben mit Papst Benedikt XVI. im Vatikan als Präfekt des Päpstlichen Hauses:
Erzbischof Gänswein wurde 2003 persönlicher Sekretär von Joseph Kardinal Ratzinger und blieb es nach dessen Wahl zum Papst bis heute. Gleichzeitig ist er Präfekt des Päpstlichen Hauses und damit enger Mitarbeiter von Papst Franziskus.
Dieser Band versammelt erstmals ausgewählte Texte Gänsweins aus den letzten sechs Jahren, in denen er mit Papst em. Benedikt zusammen im Kloster Mater Ecclesiae in den Vatikanischen Gärten lebt. Diese Predigten, Vorträge und Interviews von Erzbischof Gänswein beweisen, dass er seinem bischöflichen Wahlspruch „Für die Wahrheit Zeugnis ablegen“ radikal treu bleibt. Seine Worte sind eine wunderbare Richtschnur für Christen in der heutigen Kirche und Welt.
Mit einem Vorwort des äthiopischen Prinzen Asfa-Wossen Asserate.