Gestaltung des Technologieeinkaufs für Start-ups und mittelständische Unternehmen von Matthias Kreimeier | ISBN 9783863597405

Gestaltung des Technologieeinkaufs für Start-ups und mittelständische Unternehmen

von Matthias Kreimeier
Buchcover Gestaltung des Technologieeinkaufs für Start-ups und mittelständische Unternehmen | Matthias Kreimeier | EAN 9783863597405 | ISBN 3-86359-740-0 | ISBN 978-3-86359-740-5

Gestaltung des Technologieeinkaufs für Start-ups und mittelständische Unternehmen

von Matthias Kreimeier
Die Bedeutung des technologierentern Einkaufs für den Unternehmenserfolg steigt seit Jahren stetig an. Ganzheitliche Ansätze zur Unterstützung bei der Gestaltung der Einkaufsfunktion lassen sich bis heute kaum finden. In der vorliegenden Dissertation ist eine Methodik zur Gestaltung der Einkaufsorganisationen von Start-ups und KMU entwickelt worden. Diese berücksichtigt die charakteristischen Stärken und Schwächen beider Unternehmenstypen und leitet kontextspezifische Gestaltungsempfehlungen ab.