Die Kunst der agilen Entwicklung – Aus dem Englischen von Wolf-Gideon Bleek und Tim Müller von James Shore | Grundlagen, Methoden und Praktiken | ISBN 9783864908606

Die Kunst der agilen Entwicklung – Aus dem Englischen von Wolf-Gideon Bleek und Tim Müller

Grundlagen, Methoden und Praktiken

von James Shore, aus dem Englischen übersetzt von Wolf-Gideon Bleek und Tim Müller
Mitwirkende
Autor / AutorinJames Shore
Übersetzt vonWolf-Gideon Bleek
Übersetzt vonTim Müller
Buchcover Die Kunst der agilen Entwicklung – Aus dem Englischen von Wolf-Gideon Bleek und Tim Müller | James Shore | EAN 9783864908606 | ISBN 3-86490-860-4 | ISBN 978-3-86490-860-6
Inhaltsverzeichnis
Leseprobe 1
Programmierer*innen, Softwareentwickler*innen, Produktverantwortliche, Projektmanager*innen, Qualitätsverantwortliche, Management, Studierende

Die Kunst der agilen Entwicklung – Aus dem Englischen von Wolf-Gideon Bleek und Tim Müller

Grundlagen, Methoden und Praktiken

von James Shore, aus dem Englischen übersetzt von Wolf-Gideon Bleek und Tim Müller
Mitwirkende
Autor / AutorinJames Shore
Übersetzt vonWolf-Gideon Bleek
Übersetzt vonTim Müller
US-Bestseller in 2. Auflage: ein Muss für jeden, der mit oder in einem Softwareentwicklungsteam arbeitet!
  • leicht zu lesen, pragmatisch und umfassend von den agilen Grundsätzen bis hin zu Details bei der agilen Softwareentwicklung
  • hoher Praxisbezug durch zahlreiche Tipps und Fallbeispiele
  • geeignet für neu startende Projekte und auch bestehende Teams

Um agile Entwicklung zu meistern, müssen Sie im Team lernen, unzählige Möglichkeiten von Moment zu Moment zu bewerten und intuitiv die beste Vorgehensweise auszuwählen.

Dieses Buch beschreibt umfassend und praxisorientiert die Grundlagen, Methoden und Praktiken agiler Softwareentwicklung. James Shore gibt wertvolle Ratschläge für den Projektstart, inkrementellen Entwurf, Continuous Integration, iterative Planung und testgetriebene Entwicklung sowie die Bereitstellung und Refactoring von Software, die aus über zwei Jahrzehnten Erfahrung mit Agilität stammen. Er bringt den State of the Art aus Extreme Programming, Scrum, Lean, DevOps und mehr in ein zusammenhängendes Ganzes und vermittelt darüber hinaus, dass Agilität zu meistern auch bedeutet, in Abhängigkeit von Projektgegebenheiten und der Organisation, in der Software entwickelt wird, Praktiken anzupassen.

Diese 2. Auflage ist vollständig überarbeitet und von Grund auf neu geschrieben worden und berücksichtigt dabei die Weiterentwicklung auf dem Gebiet der agilen Entwicklung der letzten 14 Jahre. Neu aufgenommen wurden Themen wie agile Skalierung, DevOps, die Arbeit mit Remote-Teams sowie das Agile Fluency Model zur Einführung und Anpassung von Agilität an die Bedürfnisse des Unternehmens.