Alternative Antriebe - E-Mobilität - Unterlagen für Lehrer von Reinhard Maier | Wie wird man Fachkundiger für Arbeiten an Hochvolt-Systemen im Kraftfahrzeug? | ISBN 9783865227096

Alternative Antriebe - E-Mobilität - Unterlagen für Lehrer

Wie wird man Fachkundiger für Arbeiten an Hochvolt-Systemen im Kraftfahrzeug?

von Reinhard Maier, Jürgens Schubert und Henning Wagner
Mitwirkende
Autor / AutorinReinhard Maier
Autor / AutorinJürgens Schubert
Autor / AutorinHenning Wagner
Buchcover Alternative Antriebe - E-Mobilität - Unterlagen für Lehrer | Reinhard Maier | EAN 9783865227096 | ISBN 3-86522-709-0 | ISBN 978-3-86522-709-6
Inhaltsverzeichnis

- Berufsschüler
- Auszubildende
- Schüler
- Meisterschüler

Alternative Antriebe - E-Mobilität - Unterlagen für Lehrer

Wie wird man Fachkundiger für Arbeiten an Hochvolt-Systemen im Kraftfahrzeug?

von Reinhard Maier, Jürgens Schubert und Henning Wagner
Mitwirkende
Autor / AutorinReinhard Maier
Autor / AutorinJürgens Schubert
Autor / AutorinHenning Wagner
Die neue Christiani Reihe „Alternative Antriebe – E-Mobilität“ zeigt anschaulich, wie die Hochvolttechnik in heute verfügbaren Fahrzeugen mit Elektro-, Hybrid- oder Brennstoffzellen- Antrieb funktioniert, vermittelt das dafür notwendige Fachwissen und zeigt Vorschriften und Gefahren im Umgang damit auf. Um den neuen Herausforderungen in der Qualifizierung von Fachkräften der Produktion, im Service und auch in der Ausbildung gerecht zu werden, hat Christiani eine Kombination aus Arbeitsordnern für Schüler und Lehrer in Verbindung mit dem Fachbuch für die Weiterbildung entwickelt. Die Inhalte entsprechen den gesetzlichen Anforderungen für die Qualifizierung zur „Fachkraft für HV-Systeme in Kraftfahrzeugen“ und berücksichtigen auch die berufsgenossenschaftlichen Vorgaben der BGV A3 und der BGI 8686.
Steht genügend Unterrichtszeit zur Verfügung, z. B. für eine 80-stündige Zusatzqualifikation, die parallel zum normalen Berufsschulunterricht oder in Kursform unterrichtet wird, so kann der Auszubildende, Schüler oder Meisterschüler kontinuierlich die einzelnen Themen bearbeiten, indem er Verständnis fördernde Mathematik-Aufgaben löst oder Labor-Versuche mit einfacher Ausstattung durchführt, Verständnisfragen beantwortet, Bilder und Schemata beschriftet, die fast zu jedem Thema angeboten werden.