Customer Leadership im Transportwesen von Sascha Götte | ISBN 9783866186446

Customer Leadership im Transportwesen

von Sascha Götte, Hildburg Spiegel und Marco Linz
Mitwirkende
Autor / AutorinSascha Götte
Autor / AutorinHildburg Spiegel
Autor / AutorinMarco Linz
Buchcover Customer Leadership im Transportwesen | Sascha Götte | EAN 9783866186446 | ISBN 3-86618-644-4 | ISBN 978-3-86618-644-6

Customer Leadership im Transportwesen

von Sascha Götte, Hildburg Spiegel und Marco Linz
Mitwirkende
Autor / AutorinSascha Götte
Autor / AutorinHildburg Spiegel
Autor / AutorinMarco Linz
Unter Betonung der Bedeutung von Innovation und Transformation wird aufgezeigt, wie verschiedene Unternehmen des Transportwesens die zunehmend geforderte wichtige Aufgabe des Managements mehr Kundenzentriertheit herzustellen, meistern. Ausgewählte Beispiele aus dem Transportwesen zeigen im vorliegenden Band unterschiedliche Ansätze und Problemlösungen, die dazu beitragen, die Innovationsfähigkeit von Unternehmen zu verbessern. Besonders betont wird das „Wie“ der Integration des Kunden als Beitrag zum Innovationsprozess. In den verschiedenen Aufsätzen haben die Autoren unterschiedliche Akzente gesetzt. So lassen sie das Bild der Bemühungen um eine Customer Leadership entstehen. Die Entwicklung einer bewusst kundenzentrierten Gesamtanstrengung, die Transformationskompetenz erfordert, wird beleuchtet. Management und Führen gilt unter diesen hohen Anforderungen der kundenzentrierten strategischen Führung als erschwert.