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Golden überdimensionierte Gebrauchsgegenstände auf einem Sockel wie auratische Ikonen des Konsums, ein lederüberzogenes menschliches Skelett,
das E-Gitarre spielt, Porzellangeschirr mit Gebrauchsspuren, die sich als Schmuck an der Oberfläche abSetzen – „Jetzt. Zeitempfinden und Gegenwartsdesign“
nähert sich auf hintergründige bis kritische Weise einem Thema, das in unserem Alltag latent allgegenwärtig ist, und befragt darüber hinaus tradierte
Zeitbilder sowie aktuelle Zeitthemen. Gegenwartsdesign erscheint dabei als schillerndes Medium, das sich in unterschiedlichen Zusammenhängen bewegt:
postmoderner Konsumkultur und Kunst, Verführung und Selbstvergegenwärtigung.
das E-Gitarre spielt, Porzellangeschirr mit Gebrauchsspuren, die sich als Schmuck an der Oberfläche abSetzen – „Jetzt. Zeitempfinden und Gegenwartsdesign“
nähert sich auf hintergründige bis kritische Weise einem Thema, das in unserem Alltag latent allgegenwärtig ist, und befragt darüber hinaus tradierte
Zeitbilder sowie aktuelle Zeitthemen. Gegenwartsdesign erscheint dabei als schillerndes Medium, das sich in unterschiedlichen Zusammenhängen bewegt:
postmoderner Konsumkultur und Kunst, Verführung und Selbstvergegenwärtigung.