Oskar, der Superdetektiv / Silbenhilfe von Barbara Wendelken | Schulausgabe | ISBN 9783867602341

Oskar, der Superdetektiv / Silbenhilfe

Schulausgabe

von Barbara Wendelken
Buchcover Oskar, der Superdetektiv / Silbenhilfe | Barbara Wendelken | EAN 9783867602341 | ISBN 3-86760-234-4 | ISBN 978-3-86760-234-1

Oskar, der Superdetektiv / Silbenhilfe

Schulausgabe

von Barbara Wendelken

Oskar ist ein Wochenende allein zu Hause, da seine Mutter zu einer Hochzeit fährt. Er nutzt seine Freiheit sofort für einen ausgiebigen Kaufhausbummel in der Stadt. In einem Imbiss leistet er sich von dem Geld, das ihm seine Mutter gegeben hat, einen extragroßen Hamburger. Kurze Zeit später stellt Oskar fest, dass sein Geldbeutel und auch das goldene Armband seiner Mutter weg sind. War es der fremde Junge im Imbiss, der sich so merkwürdig verhalten hatte? Doch wie soll er ihn jemals wiederfinden? Oskar bittet seine Klassenkameraden Fabio, Jessica und Marina, ihm zu helfen. Sie haben nur wenig Zeit, denn schließlich muss Oskar bis spätestens Sonntagabend das Armband seiner Mutter wieder zurückhaben!

Die Silbenhilfe-Leselernmethode erleichtert das Lesen des Textes: Indem einzelne Silben farbig hervorgehoben werden, können schwächere Leser auch dieser Altersstufe längere Wörter auf Anhieb korrekt lesen.