Tier- und Traumgedichte von Hans Bergel | ISBN 9783868130942

Tier- und Traumgedichte

von Hans Bergel, illustriert von Yoshie Terai
Buchcover Tier- und Traumgedichte | Hans Bergel | EAN 9783868130942 | ISBN 3-86813-094-2 | ISBN 978-3-86813-094-2
Inhaltsverzeichnis

Tier- und Traumgedichte

von Hans Bergel, illustriert von Yoshie Terai
„Ich hatte einmal einen Hund, der war zwar klein, doch kunterbunt. Wenn ich ihn rief, dann war er blau, und wenn er schlief, dann war er grau, und wenn er bellte, war er weiß, und wurde’s ihm beim Rennen heiß, verfärbte sich orange sein Fell. Er war ein seltsamer Gesell.“ Hunde, Vögel, Bären – echte und solche aus Plüsch –, dazu Krabbeltiere, wilde Tiere und den Mann im Mond: Um sie geht es in Hans Bergels Gedichten für große und kleine Leute und in den zauberhaften Tuschezeichnungen der Japanerin Yoshie Terai.