Die Ritter von Rabenstein von Eckart zur Nieden | ISBN 9783868270877

Die Ritter von Rabenstein

von Eckart zur Nieden
Buchcover Die Ritter von Rabenstein | Eckart zur Nieden | EAN 9783868270877 | ISBN 3-86827-087-6 | ISBN 978-3-86827-087-7

Die Ritter von Rabenstein

von Eckart zur Nieden
Spannend wie eine Armbrust sind die Geschichten, die der alte Pfarrer da am Fuß der Burg Rabenstein erzählt. Martin geht jedes Mal auf Zeitreise durch die Jahrhunderte, als furchtlose Ritter mit schimmernden Harnischen, scharfen Schwertern und schnaubenden Rossen die prächtigen Türme verteidigten. Und was Martin am besten gefällt: All die Lancelots und Eisenherze hätten wohl dumm aus ihren Visieren geguckt, wenn sie nicht ihre Nicklasse, Peterles und Jörgs gehabt hätten. Ihre gewitzten Knappen mussten so manches wieder geradebiegen, was ihre stolzen Recken verbeult hatten. Dabei waren Nicklas und seine Nachkommen kaum älter als Martin selbst. Doch was sollte einem Kind schon unmöglich sein – einem Kind des allerhöchsten Königs?