30 Minuten Die 16 Lebensmotive von Markus Brand | ISBN 9783869363097

30 Minuten Die 16 Lebensmotive

von Markus Brand, Frauke Ion und Sonja Wittig
Mitwirkende
Autor / AutorinMarkus Brand
Autor / AutorinFrauke Ion
Autor / AutorinSonja Wittig
Buchcover 30 Minuten Die 16 Lebensmotive | Markus Brand | EAN 9783869363097 | ISBN 3-86936-309-6 | ISBN 978-3-86936-309-7
Leseprobe

30 Minuten Die 16 Lebensmotive

von Markus Brand, Frauke Ion und Sonja Wittig
Mitwirkende
Autor / AutorinMarkus Brand
Autor / AutorinFrauke Ion
Autor / AutorinSonja Wittig

Warum fällt es einigen so leicht, ihre Ziele zu erreichen, während andere schwer dafür arbeiten oder sogar scheitern? Das Buch stellt die Lebensmotiv-Analyse des amerikanischen Psychologen Steven Reiss vor. In den USA bereits seit Ende der neunziger Jahre eingeSetzt, profitieren in Deutschland seit 2002 vor allem Menschen aus der Wirtschaft und im Leistungssport von ihr. Bei mittelständischen und Großunternehmen ist sie ein wesentlicher Bestandteil von Beratungsdienstleistungen, Personalentwicklungsmaßnahmen, Führungskräftetrainings und Teambuilding-Projekten. Das Reiss-Profil besagt, dass es 16 fundamentale Werte und Bedürfnisse gibt, die den Menschen motivieren und dabei helfen, berufliche und private Pläne zu verwirklichen.