Restlessness von Brigitte Tast | Berlin-Aufenthalte 1995-98 | ISBN 9783888420559

Restlessness

Berlin-Aufenthalte 1995-98

von Brigitte Tast
Buchcover Restlessness | Brigitte Tast | EAN 9783888420559 | ISBN 3-88842-055-5 | ISBN 978-3-88842-055-9

Restlessness

Berlin-Aufenthalte 1995-98

von Brigitte Tast
„In den vergangenen Monaten ließ die SARS-CoV-2-Pandemie uns den Wert der heimatlichen Provinz schätzen. Die frische Luft, die Abläufe im gewohnten Rahmen, die eingeübte Nachbarschaftshilfe. Diese Übersichtlichkeit gewann eine eigene Bedeutung. Allerdings gab es auch eine Zeit, in der ich dem Dörflichen immer wieder entfliehen musste, hinaus nach Berlin. Verstärkt ab 1995. Eine innere Unruhe bedrängte mich. Grübeleien. Schlafschwierigkeiten. Künstlerisch suchte ich neue Herausforderungen, und wollte dafür auch mehr Zuspruch finden. Erste Altersspuren sorgten für weitere Unsicherheiten. Es waren Wechseljahre, nicht nur meine, auch die der Stadt Berlin. Nur kurz nach der sogenannten „Wende“, doch nicht direkt gleich danach. Die vielen Umstellungen hatten aber fast alles bereits auf den Kopf gestellt." (Brigitte Tast)