Dem Mut ist keine Gefahr gewachsen von Rüdiger Nehberg | Ein abenteuerliches Leben | ISBN 9783890295374

Dem Mut ist keine Gefahr gewachsen

Ein abenteuerliches Leben

von Rüdiger Nehberg
Buchcover Dem Mut ist keine Gefahr gewachsen | Rüdiger Nehberg | EAN 9783890295374 | ISBN 3-89029-537-1 | ISBN 978-3-89029-537-4
Backcover
Autorenbild
Leseprobe

Dem Mut ist keine Gefahr gewachsen

Ein abenteuerliches Leben

von Rüdiger Nehberg

Rüdiger Nehberg blickt auf 1001 Erlebnisse – die Basis für seine Erfolge in der Menschenrechtsarbeit. In seiner neuen Autobiografie erzählt er, wie er mit siebzehn nach Marokko radelte, in den USA »Survival« kennenlernte und zu uns brachte; 1000 Kilometer ohne Nahrung auskam, Ekel und Angst überwand. Wie er Zeuge schlimmster Menschenrechtsverletzungen und Erfinder aberwitziger Aktionen wurde, um Aufmerksamkeit auf die Not anderer zu lenken. Er berichtet von der Zeit im jordanischen Gefängnis und seinen Wüstenkarawanen: Erfahrungen, die ihn mit Muslimen vertraut machten. Von der Idee, gegen den Zeitgeist den Islam als Partner zu gewinnen. Und von seinem Fernziel, für das er mit nie erlahmender Kreativität kämpft: das Verbrechen Weibliche Genitalverstümmelung zu beenden.