Wie unrecht hatte Freud wirklich? von Peter Priskil | Vortrag und Diskussion mit Peter Priskil Rostock, 16.06.2010 | ISBN 9783894840709

Wie unrecht hatte Freud wirklich?

Vortrag und Diskussion mit Peter Priskil Rostock, 16.06.2010

von Peter Priskil
Buchcover Wie unrecht hatte Freud wirklich? | Peter Priskil | EAN 9783894840709 | ISBN 3-89484-070-6 | ISBN 978-3-89484-070-9

Wie unrecht hatte Freud wirklich?

Vortrag und Diskussion mit Peter Priskil Rostock, 16.06.2010

von Peter Priskil
Von Lehrstuhlinhabern und Presse bekommt jeder zu hören, daß die Lehre der Psychoanalyse im wesentlichen veraltet sei und Sigmund Freud zwar originelle Ideen gehabt habe, aber außer in Nebensächlichkeiten „inzwischen widerlegt“ wäre. Doch Wie unrecht hatte Freud wirklich? Gibt es am Ende gute Gründe, weshalb er so unisono gehaßt und seine Lehre so befeixt wird? Was kann die Psychoanalyse zu den Erkenntnissen der modernen Biologie und Psychologie beitragen? Diese Fragen werden im Vortrag erläutert und im Anschluß diskutiert. Dauer: 01:56:17