E-Banking im Privatkundengeschäft. | Eine Analyse strategischer Handlungsfelder. | ISBN 9783896731494

E-Banking im Privatkundengeschäft.

Eine Analyse strategischer Handlungsfelder.

herausgegeben von Johann H. Stein, Holger G. Köckritz und Friedrich Trautwein
Mitwirkende
Herausgegeben vonJohann H. Stein
Herausgegeben vonHolger G. Köckritz
Herausgegeben vonFriedrich Trautwein
Buchcover E-Banking im Privatkundengeschäft.  | EAN 9783896731494 | ISBN 3-89673-149-1 | ISBN 978-3-89673-149-4
Leseprobe

E-Banking im Privatkundengeschäft.

Eine Analyse strategischer Handlungsfelder.

herausgegeben von Johann H. Stein, Holger G. Köckritz und Friedrich Trautwein
Mitwirkende
Herausgegeben vonJohann H. Stein
Herausgegeben vonHolger G. Köckritz
Herausgegeben vonFriedrich Trautwein
Das Buch behandelt strategische Handlungsfelder für das E-Banking im Privatkundengeschäft, die in der Literatur bislang nicht ihrer Bedeutung angemessen berücksichtigt wurden. Hierzu werden die durch E-Banking hervorgerufenen Marktveränderungen untersucht, die aus den Technikpotentialen resultieren. Darauf aufbauend wird die Bedeutung von E-Banking in der Unternehmungs- und Marktpolitik der Kreditinstitute betrachtet. Anschließend werden Nutzergruppen und Nachfrageverhalten im E-Banking einer systematischen Analyse unterzogen, um abschließend eine Konzeption für ein Electronic Customer Relationship Modell auszuarbeiten.