
Werbung für Lebensmittel: Strategien - rechtlicher Spielraum - Umsetzung
von Gabriele Beutner, Stefanie Hartwig, Kornelia Matthes, Imke Memmler und Markus Weck, herausgegeben von Stefanie HartwigWelche rechtlichen Vorschriften sind diesbezüglich auch bereits im Vorfeld bei der Produktentwicklung und bei Überlegungen zur Marktpositionierung zu beachten?
Das Fachbuch „Werbung für Lebensmittel“ bietet einen umfassenden Überblick über die Aufmachung und Werbung für Lebensmittel und richtet sich damit gezielt an Marketingabteilungen. Durch zahlreiche Beispiele werden die rechtlichen Vorgaben praxisnah erläutert.
Aus dem Inhalt von „Werbung für Lebensmittel“:
• Einführung
• Produktidee - Produktpositionierung
• Schutz für Produkt, Verpackung und Werbung
• Mogelpackungen
• Angaben auf der Packung
• Produktbezogene Werbung
• Allgemein absatzfördernde und unternehmensbezogene Werbung
• Selbstverpflichtungen der Wirtschaft
• Vorgehen gegen Wettbewerber, Verteidigung gegen Angriffe