Bircher-Benner (Hand)buch Nr.14 für Magen- und Darmkranke mit Rezeptteil und ausgearbeiteter Kurplan aus einem ärztlichen Zentrum modernster Heilkunst. von Andres Dr.med. Bircher | Diätanleitung für gesunde und kranke Tage, eingehende Ratschläge | ISBN 9783906089058

Bircher-Benner (Hand)buch Nr.14 für Magen- und Darmkranke mit Rezeptteil und ausgearbeiteter Kurplan aus einem ärztlichen Zentrum modernster Heilkunst.

Diätanleitung für gesunde und kranke Tage, eingehende Ratschläge

von Andres Dr.med. Bircher, Lilli Bircher, Anne-Cécile Bircher und Pascal Bircher
Mitwirkende
Autor / AutorinAndres Dr.med. Bircher
Autor / AutorinLilli Bircher
Autor / AutorinAnne-Cécile Bircher
Autor / AutorinPascal Bircher
Buchcover Bircher-Benner (Hand)buch Nr.14 für Magen- und Darmkranke mit Rezeptteil und ausgearbeiteter Kurplan aus einem ärztlichen Zentrum modernster Heilkunst. | Andres Dr.med. Bircher | EAN 9783906089058 | ISBN 3-906089-05-3 | ISBN 978-3-906089-05-8

Bircher-Benner-Diät hat höchsten Heilwert:

Darum empfehlen Ärzte, Ernährungswissenschaftler und Diätassistentinnen unsere Bircher-Benner-Diätbücher Einige Beurteilungen:
Prof. Dr. med. Halden, Graz: „Ich finde die Büchlein ausgezeichnet. Neben vielen Kurplänen, Rezepten und Speiseplänen für eine hilfreiche und wohlschmeckende Diät werden erprobte Anleitungen für eine schützende und aufbauende Lebensführung gebracht, die das Verständnis für die ärztlichen Verordnungen fördern.
Dr. med. Klimcyk im Deutschen Medizinischen Journal:
„Für den Arzt eine wesentliche Zeitersparnis und für den Patienten eine grosse Hilfe.“
Prof. Dr. med. K. Kötschau, Schlossberg bei Rosenheim:
„Diese Bücher rangieren also vor aller Medizin, denn sie verschaffen die Chance, fast jedem Krankheitsfall, ja auch so mancher Krankheitsverschlimmerung vorzubeugen. Das ist meine ärztliche Überzeugung, zu der ich in jahrzehntelanger Beschäftigung mit der vorbeugenden Gesundheitspflege gekommen bin.“
Dr. med. W. Matzke in der Österreichischen Ärztezeitung:
„Es ist an alles gedacht, und alles ist wohldurchdacht. Das ist der besondere Wert dieser Diätbuchreihe, Jeder Arzt sollte sie seinen Patienten empfehlen.“
Dr. med. J. v. Mengershausen, Bayrischzell:
„Max Bircher-Benner war der führende Bahnbrecher dieser natürlichen Diätetik und Lebensordnung. Aus breiten und langjährigen Erfahrung seiner berühmten Klinik ist die Reihe der Bircher-Benner-Handbücher für die wichtigsten Krankheitsgruppen hervorgegangen, die jedem Heilungssuchenden bestens empfohlen werden können.“
Prof. Dr. med. Mommsen, Frankfurt/M.:
„Diese Bücher sind für jeden Arzt eine wertvolle Hilfe in der Führung seiner Patienten. Sie zeigen dem Kranken und Krankheitsgefährdeten, wie er durch richtige Ernährung wieder zu Gesundheit und Widerstandskraft gelangen kann. Erstaunt wird der Leser feststellen, wie abwechslungsreich eine Diät sein kann. Es ist nicht notwendig, auf die Freuden guter Mahlzeiten zu verzichten. Ich wünsche den Büchern weiteste Verbreitung und bin überzeugt, dass die Krankheitsanfälligkeit und die daraus folgenden hohen Belegzahlen unserer Krankenhäuser entscheidend gesenkt werden könnten, wenn die Ernährungsratschläge der Bircher-Benner-Diätbücher von der Mehrheit unserer Bevölkerung befolgt würden.“
Dr. med. Schoeler in der Allg. Homöopathischen Zeitung:
„Es ist für Arzt und Patient am zweckmässigsten und für den Erfolg am sichersten, sich dieser preiswerten und praktischen Diätbücher zu bedienen.“
Prof. Dr.. med. H. Warning, Saarbrücken:
„Seit dem Bestehen dieser Diätbuchreihe bemühen sich viele geistesverwandte Autoren, etwas Gleichwertiges und Umfassendes auf den Diätbüchermarkt zu bringen, das für den diätetisch informierten Fachmann und das breite Publikum gleichermassen praktikabel. So weit ich sehe, ist das bisher nur unvollständig gelungen. So marschiert denn die Bircher-Benner-Diätbuchreihe wie ehedem an der Spitze ihres Genres.“ Dr. med. J. Zinke „Klassische Homöopathie“:
„Die Diätbücher des Bircher-Benner-Verlages stellen wohl das Beste dar, was auf diesem Gebiet zur Zeit im Handel ist. Für den behandelnden Arzt bedeuten sie eine grosse Zeitersparnis, für den Patienten eine überaus wertvolle Hilfe.“

Bircher-Benner (Hand)buch Nr.14 für Magen- und Darmkranke mit Rezeptteil und ausgearbeiteter Kurplan aus einem ärztlichen Zentrum modernster Heilkunst.

Diätanleitung für gesunde und kranke Tage, eingehende Ratschläge

von Andres Dr.med. Bircher, Lilli Bircher, Anne-Cécile Bircher und Pascal Bircher
Mitwirkende
Autor / AutorinAndres Dr.med. Bircher
Autor / AutorinLilli Bircher
Autor / AutorinAnne-Cécile Bircher
Autor / AutorinPascal Bircher
Produktinformationen zu „Bircher-Benner-Handbuch: Bd.14 Bircher-Benner Handbuch für Magen-und Darmkranke“ Diesem Handbuch liegt das Wissen und die Jahrzehntelange Erfahrung aus einem ärztlichen Zentrum modernster Heilkunst, der weltberühmten Bircher-Benner-Klinik, heute medizinisches Zentrum Bircher- Benner, zu Grunde. Dem Kranken ist dieses Buch eine grosse Hilfe für seine aktive Mitarbeit auf seinem Weg zur Heilung und Vorbeugung der Krankheit. Es ermöglicht den Einblick in die wissenschaftlichen Grundlagen und Ursachen seiner Krankheit und gibt ihm wertvolle Anleitungen für die Diätetik, die Pflege und physikalischen Anwendungen in die Hand. Das Buch erklärt die Diätetik in aufbauenden Stufen, bereit zur einfachen praktischen Anwendung und ist mit wohl- schmeckenden, erprobten, ab- wechslungsreichen Diätrezepten aus der Bircher-Benner-Klinik ausgestattet. Für den Arzt ist dieses Buch eine grosse Zeitersparnis und eine wertvolle Hilfe bei der Führung seiner Patienten.