Die Gedanken sind frei von Theo Meyer | Wie ich ein Jahr in einem afrikanischen Gefängnis überlebte | ISBN 9783907339381

Die Gedanken sind frei

Wie ich ein Jahr in einem afrikanischen Gefängnis überlebte

von Theo Meyer
Buchcover Die Gedanken sind frei | Theo Meyer | EAN 9783907339381 | ISBN 3-907339-38-X | ISBN 978-3-907339-38-1
- Survival-Aficionados
- LeserInnen von Gerichts-Romanen
- An afrikanischen Gefängnissen Interessierte
- in Afrika lebende oder arbeitende Europäer
- länger in Afrika Reisende

Die Gedanken sind frei

Wie ich ein Jahr in einem afrikanischen Gefängnis überlebte

von Theo Meyer
Am Anfang dachte ich nicht daran, etwas aufzuschreiben. Als ich aber realisierte, dass ich mich wohl damit werde abfinden müssen, für längere Zeit im Gefängnis zu bleiben, fing ich doch an, Erlebnisse und Gedanken zu notieren und aus dem Gefängnis zu schmuggeln. Es ging vor allem darum, etwas Ordnung in den Tagesablauf dieser höchst ungewöhnlichen Situation zu bringen - in der Hoffnung, das Gefängnis sei eher erträglich, wenn man nicht nur dumpf vor sich hinbrütet, sondern versucht, die Situation rational zu bewältigen, damit Körper und Geist wach bleiben. Das Aufschreiben und Überarbeiten des Erlebten hat sicher mit dazu beigetragen, diese schwierige Zeit ohne Schaden zu überstehen. Konkret gesagt: es hat mir den Psychiater erspart. Theo Meyer