Am Leben - Notarzt im Rettungshubschrauber von Tino Lorenz | ISBN 9783929403510

Am Leben - Notarzt im Rettungshubschrauber

von Tino Lorenz
Buchcover Am Leben - Notarzt im Rettungshubschrauber | Tino Lorenz | EAN 9783929403510 | ISBN 3-929403-51-X | ISBN 978-3-929403-51-0
Backcover
Autorenbild
Das Buch richtet sich an alle, die am Rettungswesen und am Luftrettungsdienst interessiert sind, insbesondere aber an Notärzte, Sanitäter und Krankenhauspersonal.

Am Leben - Notarzt im Rettungshubschrauber

von Tino Lorenz
Mehrfach täglich donnert ein Rettungshubschrauber über unsere Köpfe hinweg. Wir haben uns schon fast daran gewöhnt. Oft fragen wir uns, zu welchem schweren Verkehrsunfall oder welchem tragischen Schicksal dieses hoch spezialisierte Team gerade unterwegs ist? Welchen Patienten sie wohl an Bord haben? Ob sie gerade um sein Leben kämpfen?
Dr. Tino Lorenz beschreibt nicht nur medizinisch korrekt und mit chirurgischer Präzision den Ablauf verschiedenartigster Notarzteinsätze mit dem Rettungshubschrauber, sondern durchleuchtet auch mit hoher Sensibilität die Gedanken und Gefühle der Patienten, der Unfallopfer, der Angehörigen, der Hubschrauberbesatzung und des Klinikpersonals. Dabei wird der scharfe Kontrast zwischen schwersten physischen und psychischen Belastungen im Einsatz, Leerlaufzeiten, Familienleben, sozialen Kontakten und eigenen Bedürfnissen deutlich. Ein Buch, das tief unter die Haut geht!