Overhead-Lehrsystem Geh-Mitgänger-Flurförderzeugführer-Ausbildung von Bernd Zimmermann | Sicheres Bedienen von Geh-/Mitgänger-Flurförderzeugen alle Bau-/Antriebsarten inkl. Handhubwagen | ISBN 9783935197922

Overhead-Lehrsystem Geh-Mitgänger-Flurförderzeugführer-Ausbildung

Sicheres Bedienen von Geh-/Mitgänger-Flurförderzeugen alle Bau-/Antriebsarten inkl. Handhubwagen

von Bernd Zimmermann und Siegfried Zimmermann
Mitwirkende
Autor / AutorinBernd Zimmermann
Autor / AutorinSiegfried Zimmermann
Buchcover Overhead-Lehrsystem Geh-Mitgänger-Flurförderzeugführer-Ausbildung | Bernd Zimmermann | EAN 9783935197922 | ISBN 3-935197-92-6 | ISBN 978-3-935197-92-2

Overhead-Lehrsystem Geh-Mitgänger-Flurförderzeugführer-Ausbildung

Sicheres Bedienen von Geh-/Mitgänger-Flurförderzeugen alle Bau-/Antriebsarten inkl. Handhubwagen

von Bernd Zimmermann und Siegfried Zimmermann
Mitwirkende
Autor / AutorinBernd Zimmermann
Autor / AutorinSiegfried Zimmermann
Geh-Mitgänger-Flurförderzeugführer-Ausbildung
Mitgänger-Flurförderzeuge, gerne auch Geh-Flurförderzeuge genannt, kommen in einer Vielzahl von Betrieben zum Einsatz. Sie sind wirklich nützliche Helfer, wie auch die Handhubwagen.
Bezüglich der Bedienerschulung und der jährlichen Unterweisung führen aber gerade diese Geräte, ob nun mit oder ohne Fahrersitz/Fahrerstand, oftmals ein Schattendasein – mit Unfallfolgen.
Verletzungen sind nicht selten die Folge, hohe Kosten für den Unternehmer, der sich u. U. auch die Frage stellen lassen muss, warum er eine Ausbildung, ggf. Fortbildung und die jährliche Unterweisung nicht durchgeführt hat.
„Es war ja nur ein Mitgänger und kein Frontstapler!“ oder „es war ja nur ein Handhubwagen, wer hätte das gedacht?!“ helfen nach einem Unfall wenig.
Aus- und Fortbildungen sowie jährliche Unterweisungen sind unerlässlich (sehen Sie hierzu bspw. auch TRBS 2111, Teil 4, 2.3.3 bzw. zu 2.3.3; die BGV D27 § 7 oder die BetrSichV § 9). Der Unternehmer muss seiner Verantwortung nachkommen.
Doch nun wird es den Unternehmern leicht gemacht – soeben ist zur Schulung der Mitgänger-FFZ-Bediener im Resch-Verlag erschienen:
Lehrsystem Geh-/Mitgänger-Flurförderzeugführer-Ausbildung 62 vierfarbige Folien + 62 Vortragstexte für den Dozenten im Ordner + CD-ROM mit animierter PowerPoint-Präsentation, alles sauber in einem Schuber.
Doch der Erfolg einer Schulung sollte auch nachgewiesen und dokumentiert werden, dies dient auch der Unter-nehmersicherheit: Ein dazu passendes Testbogenpaket zur Prüfungsabnahme in Theorie und Praxis sowie der „Fahrausweis für Geh-/Mitgänger-Flurförderzeuge“ ist ebenfalls erhältlich.
Zudem gibt es auch Lernbroschüren für die Geräteführer u. v. m.
Wünscht der Unternehmer oder sein dazu Beauftragter in Sachen Geh-Mitgänger-FFZ-Aus- und Fortbildung ein „Rundum-Sorglos-Paket“, empfiehlt sich der „Startkoffer für Ausbilder von Geh-/Mitgänger-Flurförderzeugführern“. Dieser beinhaltet neben dem neu erschienen Lehrsystem: Testbögen für die theoretische und die praktische Prü-fung, Lernbroschüren für die Geräteführer, Eignungs-/Tauglichkeitsprotokolle, Fahrausweise und Urkunden für die bestandene Prüfung – eine runde Sache, die zudem mit einem Preisvorteil versehen ist.
Das Lehrsystem ist für € 210,- erhältlich; das Komplettpaket „Startkoffer“, das im hochwertigen Alu-Pilotenkoffer geliefert wird, für € 385,-
Alles erschienen im Resch-Verlag, Telefon 0 89 / 8 54 65-0, Fax: 0 89 / 8 54 65-11, www. resch-verlag. com. Das vollständige Inhaltsverzeichnis, Stichwortverzeichnis, Musterfolien und Dozententexte des Lehrsystems kön-nen Sie sich von der Internetseite www. resch-verlag. com herunterladen.