Ich weiß ein Haus am Wasser von Hans Fallada | ISBN 9783941683792

Ich weiß ein Haus am Wasser

von Hans Fallada, illustriert von Hans-Jürgen Gaudeck
Buchcover Ich weiß ein Haus am Wasser | Hans Fallada | EAN 9783941683792 | ISBN 3-941683-79-9 | ISBN 978-3-941683-79-2
Innenansicht 1

Ich weiß ein Haus am Wasser

von Hans Fallada, illustriert von Hans-Jürgen Gaudeck
»Es ist wundervoll, wenn wir so auf dem Wasser liegen und sehen zurück auf unser Häuserchen«, notierte Hans Fallada 1934 in einem Brief an seine Schwester Elisabeth. Und fürwahr, die Jahre auf dem Anwesen in Carwitz am gleichnamigen See sollten die glücklichsten, ausgefülltesten und schaffensreichsten im Leben des weltberühmten Autors werden, des Familienvaters und Landwirtes. Hier »hatte ich einen der schönsten, stillsten Erdenflecke …«, schrieb er im autobiografischen Werk »Heute bei uns zu Haus«. Diese und viele weitere Preisungen an Mecklenburg-Strelitz inspirierten Aquarellist Hans-Jürgen Gaudeck, das Fallada-Land zu erkunden, lieben zu lernen und auf Papier zu bannen, seine Schönheit, Magie und Atmosphäre.