Ein Rätsel von Isolde Kurz | ISBN 9783944342412

Ein Rätsel

von Isolde Kurz
Mitwirkende
Autor / AutorinIsolde Kurz
Nachwort vonHeiko Postma
Reihe herausgegeben vonHeiko Postma
Buchcover Ein Rätsel | Isolde Kurz | EAN 9783944342412 | ISBN 3-944342-41-0 | ISBN 978-3-944342-41-2

Ein Rätsel

von Isolde Kurz
Mitwirkende
Autor / AutorinIsolde Kurz
Nachwort vonHeiko Postma
Reihe herausgegeben vonHeiko Postma
Pisa, um 12 Uhr mittags: Der Domplatz liegt im gleißenden Sonnenschein, und ein deutscher Italienreisender muß die entsetzliche Feststellung machen, daß er sich nicht mehr auf seinen Namen besinnen kann. Amnesie: Er weiß nicht, wie er hierher kam. Er weiß nicht, wer er ist. – In seiner Erregung verhält er sich seltsam und flieht in Panik mit dem Zug nach Florenz, wo ihn die Polizei verdächtigt, der Mörder einer jungen Frau zu sein. Hat er die Tat begangen? Steht er unter unfreiwilliger Hypnose? Ist er wahnsinnig? Oder ist er gar zu einer höheren Existenzform 'durchgebrochen'? Es bleibt – ein Rätsel.