"Ich habe den Krieg verhindern wollen" | Der Hitler-Gegner Georg Elser und sein Attentat vom 8. November 1939 - die Motive, Vorbereitungen und Folgen | ISBN 9783945414095

"Ich habe den Krieg verhindern wollen"

Der Hitler-Gegner Georg Elser und sein Attentat vom 8. November 1939 - die Motive, Vorbereitungen und Folgen

Buchcover "Ich habe den Krieg verhindern wollen"  | EAN 9783945414095 | ISBN 3-945414-09-1 | ISBN 978-3-945414-09-5

"Ich habe den Krieg verhindern wollen"

Der Hitler-Gegner Georg Elser und sein Attentat vom 8. November 1939 - die Motive, Vorbereitungen und Folgen

Am 9. April 1945 wurde Georg Elser im KZ Dachau ermordet. Der Befehl zur Hinrichtung des Schreiners erfolgte per Schnellbrief aus Berlin. Das NS-Regime ließ am selben Tag eine Reihe von Widerstandskämpfern töten. Elsers Leichnam wurde verbrannt, seine Asche verstreut. Keine Grabstätte erinnert an den Mann, dessen Bombenattentat Hitler nur knapp entgangen war.