AI Apocalypse von William Hertling | ISBN 9783946349570

AI Apocalypse

von William Hertling, aus dem Englischen übersetzt von Mark Tell Weber
Mitwirkende
Autor / AutorinWilliam Hertling
Übersetzt vonMark Tell Weber
Gelesen vonMarkus Andreas Klauk
Buchcover AI Apocalypse | William Hertling | EAN 9783946349570 | ISBN 3-946349-57-9 | ISBN 978-3-946349-57-0

AI Apocalypse

von William Hertling, aus dem Englischen übersetzt von Mark Tell Weber
Mitwirkende
Autor / AutorinWilliam Hertling
Übersetzt vonMark Tell Weber
Gelesen vonMarkus Andreas Klauk
Leon Tsarev ist ein Highschool-Schüler, der sich eigentlich nichts sehnlicher wünscht, als ein Stipendium an einem guten College. Bis ihn sein Onkel, ein Mitglied der russischen Mafia, dazu überredet, einen neuen Computervirus für das Botnetz des Syndikats zu entwickeln – eine Sklavenarmee infizierter Rechner, die sie für ihre digitalen Raubzüge benutzen. Der evolutionäre Virus, den Leon basierend auf biologischen Prinzipien entwickelt, ist erfolgreich. Zu erfolgreich. Alle Computer der Welt werden davon infiziert. Alles – von PKWs bis Bankterminals und natürlich auch Computer und Smartphones – versagt seinen Dienst, hört auf zu funktionieren. Mit den technischen Errungenschaften verschwinden auch die Lebensadern der Zivilisation: Transport, Notfalldienste und die Nahrungsmittelversorgung. Milliarden Menschen könnten sterben. Aber Evolution endet nicht einfach. Der Virus verbessert sich immer weiter, entwickelt Intelligenz, Kommunikation und schließlich eine eigene Zivilisation. Manche der Viren scheinen dem Menschen freundlich gesonnen zu sein, andere aber sind es nicht. Für Leon und seine Gefährten beginnt ein Wettlauf gegen die Zeit und das Militär. Sie müssen einen Weg finden, die Computerviren zu zerstören oder sie als Freund zu gewinnen, um die digitale Infrastruktur der Welt wiederherzustellen.