Im Schraubstock von Profit und Nachhaltigkeit von Jörg Forthmann | Warum Nachhaltigkeitsreputation für Unternehmen überlebenswichtig wird | ISBN 9783946588085

Im Schraubstock von Profit und Nachhaltigkeit

Warum Nachhaltigkeitsreputation für Unternehmen überlebenswichtig wird

von Jörg Forthmann, Heintze Roland und Michael Neumann
Mitwirkende
Autor / AutorinJörg Forthmann
Autor / AutorinHeintze Roland
Autor / AutorinMichael Neumann
Buchcover Im Schraubstock von Profit und Nachhaltigkeit | Jörg Forthmann | EAN 9783946588085 | ISBN 3-946588-08-5 | ISBN 978-3-946588-08-5
Backcover
Inhaltsverzeichnis 1
Das Buch wendet sich an Entscheider in der Kommunikation sowie in der Unternehmensleitung

Im Schraubstock von Profit und Nachhaltigkeit

Warum Nachhaltigkeitsreputation für Unternehmen überlebenswichtig wird

von Jörg Forthmann, Heintze Roland und Michael Neumann
Mitwirkende
Autor / AutorinJörg Forthmann
Autor / AutorinHeintze Roland
Autor / AutorinMichael Neumann
Nachhaltigkeitsreputation wird für Unternehmen zum kritischen Erfolgsfaktor. Einerseits weil regulatorische Anforderungen die Topentscheider zwingen, ihre Geschäftsmodelle und -prozesse zu verändern. Andererseits verändert sich die gesellschaftliche Erwartungshaltung an die Unternehmen drastisch. So gesellt sich zur B2C- und zur B2BKommunikation nun die B2S-Kommunikation: die Business-to-SocietyKommunikation. Die Autoren zeigen die großen regulatorischen, politischen und gesellschaftlichen Entwicklungslinien auf, mit denen Unternehmen und ihre Topentscheider konfrontiert sind. Und sie zeigen anhand zahlreicher Praxisbeispiele auf, wie Unternehmen auf diese neue Situation reagieren sollten, insbesondere auch kommunikativ. Damit ist dieses Buch ein wertvoller Praxisratgeber für Entscheider im Management und in der Kommunikation. Denn die tektonischen Verschiebungen in den gesellschaftlichen Erwartungen an nachhaltiges Handeln sind nicht nur ein Risiko für Unternehmen – sondern mindestens eine gleich große Chance.