Sagenhaftes Bayern - Hörbuch 1 von Christl Fischer | Mystische Geschichten über Druden, Belzebuben und Nebelgeister | ISBN 9783955111731

Sagenhaftes Bayern - Hörbuch 1

Mystische Geschichten über Druden, Belzebuben und Nebelgeister

von Christl Fischer
Buchcover Sagenhaftes Bayern - Hörbuch 1 | Christl Fischer | EAN 9783955111731 | ISBN 3-95511-173-3 | ISBN 978-3-95511-173-1

Sagenhaftes Bayern - Hörbuch 1

Mystische Geschichten über Druden, Belzebuben und Nebelgeister

von Christl Fischer
Band 1: Mystische Geschichten über Druden, Belzebuben und Nebelgeister
Wie schön war es doch damals für mich, als mir meine Eltern und Großeltern aus ihrer Kindheit mystische Geschichten erzählten.
Ach wie konnten sie über die Nebelgeister berichten, die einsame Wanderer in die Irre führten. Oder von geheimnisvollen Irrlichtern, von denen man sagt, dass sie arme Seelen seien.
Auch vom Dammer mit ‘n Hammer, der am 21. Dezember umgeht. Oder dem 13. Dezember, Tag der blutigen Luzier, die ein mit Blut besudeltes Bein durch die Tür herein streckte.
Auch von der Drud konnten sie berichten, die sich des Nachts auf den Schlafenden setzt, um ihm dann die Luft abzudrücken.
Sie wussten auch von der Frau Percht zu berichten, oder gar vom „Sparifankerl“ höchstpersönlich, der nicht nur in den Rauhnächten, sondern das ganze Jahr über versucht, ein paar Seelen zu ergattern.
Und wussten Sie, dass man sich durch das „Glaslrucka“ einen dämonischen Geist ins Haus holen kann?
Mit diesem Buch möchte ich Ihnen einen Einblick in das Wissen der „Alten“ ermöglichen. Es sind Sagen und Erzählungen aus ganz Bayern.
Reisen Sie mit mir nun in die Vergangenheit, in eine längst vergessene Welt.