Wilde Köchelei von Gabriele Köchl | Saisonale Gerichte mit Zutaten aus Wald und Flur | ISBN 9783955407070

Wilde Köchelei

Saisonale Gerichte mit Zutaten aus Wald und Flur

von Gabriele Köchl
Buchcover Wilde Köchelei | Gabriele Köchl | EAN 9783955407070 | ISBN 3-95540-707-1 | ISBN 978-3-95540-707-0
Innenansicht 1
Produktbild 1
Inhaltsverzeichnis 1

Wilde Köchelei

Saisonale Gerichte mit Zutaten aus Wald und Flur

von Gabriele Köchl
Die kulinarischen Möglichkeiten der Natur

Ihr ganzes Leben lang beschäftigt sich Gabriele Köchl schon mit essbaren Zutaten aus Wald und Wiese. Mittlerweile kennt sie die genießbaren Pflanzen, deren Bestandteile, Wurzeln, Knospen, Blüten und Blätter, sammelt über 40 Arten essbarer Pilze und sucht auch in anderen Ländern nach Möglichkeiten, wild Wachsendes zu schmackhaften Gerichten zu verkochen. Auch Fleisch und Fisch sind, wenn es möglich ist, großteils wild gewachsen.

Die Autorin dieses wunderschönen und originellen Kochbuches – Gabriele Köchl – ist eine Spezialistin für naturnahes Kochen, eine wahre Detektivin in Sachen feiner einheimischer Genüsse.

Dieses Buch soll eine Anregung sein, in die faszinierende Welt der Natur einzutauchen und zu erkunden, welch vielfältige kulinarische Möglichkeiten sie uns bietet. Die Rezepte sind überraschend, aber auch überraschend leicht nachzukochen, so wie Gabriele Köchl selbst als Person vielleicht auch überraschend anders ist. Lassen sie sich inspirieren und tauchen sie mit ihr ein in die vielfältige, fantastische Welt der wilden Köchelei.