Selektives Demarketing von Jassir Qushta | Partielle Explikation kundenseitiger Verhaltensweisen und marketingethische Reflexion | ISBN 9783956632570

Selektives Demarketing

Partielle Explikation kundenseitiger Verhaltensweisen und marketingethische Reflexion

von Jassir Qushta, herausgegeben von Michael Lister
Buchcover Selektives Demarketing | Jassir Qushta | EAN 9783956632570 | ISBN 3-95663-257-5 | ISBN 978-3-95663-257-0
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Selektives Demarketing

Partielle Explikation kundenseitiger Verhaltensweisen und marketingethische Reflexion

von Jassir Qushta, herausgegeben von Michael Lister
In der vorliegenden Dissertation wird entlang einer gegenstandsbezogenen Theoriebildung ein Explikationsmodell für konsumentenseitige Verhaltensweisen bei selektivem Demarketing hergeleitet. Außerdem beinhaltet die Forschungsarbeit die erste theoriegeleitete und praxisinduzierte marketingethische Reflexion selektiven Demarketings in Form eines Higher-Road-Stage-Reflexionsmodells. Die Arbeit liefert Unternehmen eine Vielzahl von wertvollen Handlungsempfehlungen und wegweisenden Impulsen für ein effizientes und ethischen Prinzipien folgendes Demarketing.