Herr Fuchs mag Bücher von Franziska Biermann | ISBN 9783958540200

Herr Fuchs mag Bücher

von Franziska Biermann
Buchcover Herr Fuchs mag Bücher | Franziska Biermann | EAN 9783958540200 | ISBN 3-95854-020-1 | ISBN 978-3-95854-020-0
Innenansicht 1

Ein wunderbares Buch voller sprachlicher und gedanklicher Finessen. Es wird dem hohen Anspruch gerecht, ebenso unterhaltsam für Kinder wie für Erwachsene zu sein. Rosa Schmidt-Viethaler, Die Presse
Herr Fuchs hat einen Bildungs-, aber vorrangig einen Unterhaltungsauftrag. Und beide führt er mit Hilfe des subtil witzigen Texts und den vielschichtigen Illustrationen virtuos aus. Müller Elisabeth, Stiftung Lesen
Zwei köstliche Räuberpistolen aus der Bücherwelt, mit viel Witz im spannungsreichen Wechselspiel von Text und Bild erzählt.
Badische Zeitung

Herr Fuchs mag Bücher

von Franziska Biermann
Herr Fuchs mag Bücher und zwar zum Fressen gern! Als er sich seine Leibspeisen aus Geldnot stiehlt, wandert er ins Gefängnis. Dort hungert er bei Wasser und ohne Bücher. Bis er den Wärter überredet, ihm Papier und Stifte zu bringen ...