Knopflisa unterm Dach von Angela Stoll | ISBN 9783959592253

Knopflisa unterm Dach

von Angela Stoll
Buchcover Knopflisa unterm Dach | Angela Stoll | EAN 9783959592253 | ISBN 3-95959-225-6 | ISBN 978-3-95959-225-3
Leseprobe

Knopflisa unterm Dach

von Angela Stoll
Imperator hat seine Mutter ihn genannt. Aber die Menschen nennen ihn alle nur Puschel. Und die anderen Katzen verachten ihn als ungeschickten, kleinen Schwächling.
So führen Imperators einsame Wege ihn nicht zu seinesgleichen, sondern zu ebenso einsamen Menschen. Und zu dem kleinen Monster auf dem Dachboden.
Doch was als bloße Unterhaltung für ein gelangweiltes Katerchen gedacht war, entwickelt sich unversehens zu einem Drama. Einem Drama, dass Imperator sein Leben kosten kann – denn er kann Knopflisa nur retten, wenn er das oberste Gebot der Katzen übertritt. Und darauf steht die Todesstrafe!