Rocket Boys. Roman einer Jugend. von Homer Hickam | ISBN 9783959673006

Rocket Boys. Roman einer Jugend.

von Homer Hickam
Buchcover Rocket Boys. Roman einer Jugend. | Homer Hickam | EAN 9783959673006 | ISBN 3-95967-300-0 | ISBN 978-3-95967-300-6
Autorenbild

Rocket Boys. Roman einer Jugend.

von Homer Hickam

Für die einen ist Sputnik nur ein heller Fleck am Himmel. Doch Sonny bedeutet er die Welt. In der tristen Bergarbeiterstadt Coalwood gibt es für ihn nur zwei Möglichkeiten: Entweder er erhält ein Football-Stipendium am College oder er fristet sein Dasein in der Kohlemine seines Vaters. Doch Sonny hat eine Mission: Er will eine Rakete bauen. Gemeinsam mit seinen Freunden wagt er es, seine Zukunft in neue Bahnen zu lenken. Gegen die Angst. Gegen den Willen seines unnahbaren Vaters. Für die Hoffnungen einer ganzen Stadt. „Der Text ist voller Witz, voller Selbstironie, immer erfüllt von Lebensfreude und liebendem Ernst.“ Die Welt „Wundervoll.“ The Times „Durch und durch charmant.“ New York Times