Die Kaffeedynastie - Tage des Aufbruchs von Paula Stern | ISBN 9783959675406

Die Kaffeedynastie - Tage des Aufbruchs

von Paula Stern
Buchcover Die Kaffeedynastie - Tage des Aufbruchs | Paula Stern | EAN 9783959675406 | ISBN 3-95967-540-2 | ISBN 978-3-95967-540-6

Die Kaffeedynastie - Tage des Aufbruchs

von Paula Stern

Eine Kaffeerösterei im Wandel der Zeit

Aachen 1945: Als Eberhard Ahrensberg nach Kriegsende in seine Heimat zurückkehrt, steht er vor den Scherben seiner Existenz. Der nationalsozialistische Vater an der Front gefallen, das Haus in Trümmern, die Firma aufgelöst. Doch er muss seine kleine Familie ernähren – in seiner Not beginnt er, Kaffee zu schmuggeln.

Aachen, Gegenwart: Als Erbin des bekannten Kaffee-Imperiums Ahrensberg liebt Corinne alles, was mit Kaffee zu tun hat. Doch anders als ihr Bruder setzt Corinne nicht auf Profit, sondern auf Individualität und Ursprünglichkeit. Bei ihren Recherchen in der Geschichte des Familienunternehmens entdeckt Corinne die bewegende Vergangenheit voller Glück, Verrat und Kampfgeist.